Tag der Deutsch-Amerikanischen-Freundschaft

Zum zweiten Tag der Deutsch-Amerikanischen-Freundchaft in Jena, am 06.Oktober 2022, durften wir einige Mädels aus unserem Verein für ihre Unterstützung ehren. Dazu passend gab es in der Sparkassen-Arena auf dem Court der Basketball-Profis von Medipolis SC Jena ein Zusammentreffen. Der Oberbürgermeister Hr. Dr. Nitzsche und der amerikanische Konsul aus Leipzig, Mr. Toko, sowie der Bürgermeister von Berkley, Mr. Arreguin, waren auch zugegen.

daft 2022 1

Unter dem Dach von Medipolis Science City Jena fand die Veranstaltung unter Leitung von Felix Böckel statt. Einige Mädchen sind über ihre Schule nominiert worden, da sie ihre Schule bei "Jugend trainiert für Olympia" erfolgreich vertreten haben.

Von zwei der Profis von Medipolis SC Jena - Brandon Thomas und Alex Herrera - bekamen die Jugendlichen eine kleine Trainingseinheit und im Abschlussspiel konnte sie dann ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten unter Beweis stellen.

daft 2022 3

Beim lockeren Zusammentreffen am Schluss gab es noch ein paar kleine Aufmerksamkeiten.

daft 2022 4