Heimspiel gegen die SG USV/SCJ - Tabellenführung !

Das Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft USV/SC Jena war der Höhepunkt der Saison.

Voller Vorfreude und Spannung haben wir das Spiel gegen die auf Platz zwei der Liga stehenden Mädchen der SG aus Jena erwartet. Nachdem wir beim ersten Spiel gegen die SG schon gut überzeugen konnten, wollten wir dieses Mal zeigen, was wir seitdem dazugelernt haben. Bei diesem Spiel ging es um Platz eins der Tabelle und damit um die Meisterschaft in Thüringen.

Das erste Viertel haben wir allerdings noch nicht auf dem Feld überzeugen können. Unser Ziel, durch eine intensive Defense frühe Stopps zu erzielen und damit den Gegner zu verunsichern, konnten wir nicht erreichen. Als dann auch der gegnerische Korb wie vernagelt schien, war das Viertel schnell verloren. Leider war auch das zweite Viertel nicht überzeugender. Es schien nicht unser Tag zu werden.

Nach der Halbzeitpause waren dir dann wacher, konnten schnell wieder ins Spiel finden und Ballverluste beim Gegner provozieren. Die Offense konnte nun auch überzeugen und sich mit 10 eigenen Punkten deultich steigern. Die damit erreichte Selbstsicherheit hat uns dann ins vierte Viertel getragen. Schnelle Pässe und Stabilität im Abschluss sorgten dafür, dass am Ende das letzte Viertel sehr deutlich mit 17:6 Punkten an uns ging. Damit konnten wir unser gemeinsam beschlossenes Ziel, mit weniger als 10 Punkten unterschied das Spiel abzugeben, erreichen. Und damit sind wir - rein rechnerisch - zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer in Thüringen.

Vielen Dank an alle, die uns bei diesem wichtigen Spiel in der Halle unterstützt haben - ihr wart fantastisch und habt uns dann den letzten Push gegeben.

Mehr Eindrücke gibt es hier: Ladybaskets / wU14_23-24 / Heimspiel SG USV/SC

#OneTeam #DruckAmBall #LadyBaskets 

Jörg, Christian und Raik.