Letzte Punktspiele vor den Osterferien von der u12 und der OLD

Dieses Wochenende war ein gutes Wochenende für die LadyBaskets Jena e.V., da wir zwei enge und gute Spiele hatten.

In der u12 war der USV Jena zu Gast. Der Gegner hatten uns im erste Viertel gut im Griff, aber wir blieben trotzdem dran. Irgendwann bekannen die Kinder an sich zu glauben und wurden immer mutiger im Angriff und auch in der Defense körperlicher. Das Spiel blieb immer eng. Wir konnten nach der Halbzeit auf über 10 Punkte wegziehen, aber dann kam eine sehr schwache Phase, da man in der u12 keine Auszeit und kein Wechsel vornehmen kann, war diese Phase relativ lang und der Gegner konnte ausgleichen. Natürlich waren dann alle noch aufgeregter aber der Kampfmodus war immer noch angeschaltet, natürlich auch beim Gegner. Es blieb bis zum Ende ein Hin und Her sowie eng. Diesmal aber konnten wir als Sieger aus einem engen Spiel rausgehen und gewannen mit 4 Punkte Vorsprung. War ein super Spiel von unseren Minis, vor allem da wir mit einer kompletten u11 angetreten sind.

Danach hatte die OLD ihr letztes Spiel. Hier konnten wir den USV Halle begrüßen. Ziel war es diesmal mit dem Gegner mitzuhalten und zu zeigen was wir können. Ein wenig ausgedünnt mit nur mit 7 Spielerinnen bekannen wir trotzdem mit einem schnellen Spiel. Leider stand wieder mal unser Problem im Weg, dass wir oft gut spielen, aber den Punkt nicht machen. Trotzdem konnten wir in Führung gehen. Die Mädels spielten gut zusammen sowie auch weiterhin schnell und wir konnten bis zum 3. Viertel die Führung halten. Danach übernahm der Gegner knapp die Führung und wir schafften es leider nicht nochmal es umzudrehen und einen Sieg zu holen. Das Spiel ging knapp mit 3 Punkten verloren. Trotzdem muss man sagen, wir haben gezeigt dass wir in der OLD mithalten können und auch das Potential für Siege da ist. Jetzt müssen wir es nur noch schaffen uns zu trauen zu gewinnen und jedes Spiel zu nutzen um ein gutes Spiel zu zeigen, damit es irgendwann ein Sieg wird.

Bevor wir in der ersten Ferienwoche mit 4 Teams nach Wien fahren, stehen am WE noch die  Spiele der u14, u16, 3x3 und einem großen Mädchenturnier in der u10 sowie u12 an.

Yvonne.