Heimspiel gegen Saalfeld

Auch unser Heimspiel gegen Saalfeld konnten wir nicht gewinnen.

Zahlenmäßig geschwächt konnten wir dem Team aus Saalfeld, die ebenfalls nur in einer Minimalbesetzung angetreten waren, nicht viel entgegensetzen.

Mit Selbstvertrauen ins Spiel gestartet haben wir schnell gemerkt, an welchen Punkten wir noch nicht gut sind. Zwar konnten wir im ersten Viertel mit einer intensiven Verteidigung und daraus folgenden Angriffen den Saalfelder Mädels noch den einen oder anderen Korb einnetzen. Durch diese gute und intensive Verteidigung konnten wir zu Beginn auch zeigen, dass wir uns hier nicht komplett die Butter vom Brot nehmen lassen wollten.
Leider waren in Summe unsere Bemühungen, mit dem Tempo der Saalfelderinnen Schritt zu halten, nicht ausreichend, um das Spiel enger gestalten zu können.

Trotzdem konnnte wir an vielen Stellen zeigen, dass die Trainingsinhalte umgesetzt wurden. So waren die Würfe aus dem Feld sicherer und auch die Verteidigung intensiver. Am offensiven Brett müssen wir aber noch sicherer werden. Und auch die einfachen Korberfolge der Gegner durch einfache Cuts müssen wir noch lernen, besser zu verteidigen.

Insgesamt war es ein Spiel zum Lernen und Selbstvertrauen gewinnen, auch wenn die gegnerischen Spielerinnen um einiges größer sind.   

Mehr Eindrücke gibt es hier: https://fotogalerie.ladybaskets.de/index.php?/category/23

Jörg.